Wolfgang.Schmidetzki.Net

Fotos und mehr ...

Einstellen der T-Mobile-Mailbox

Es hat mich schon länger geärgert, daß T-Mobile Anrufe viel zu schnell auf die Mailbox umleitet. Wenn das Telefon nicht gerade direkt neben mir klingelt, habe ich keine Chance abzuheben.

Etwas Recherche ergab, daß die Umleitung nach 15 Sekunden geschieht, man diesen Wert aber auf z. B. 30 Sekunden ändern kann.
Laut Doku von T-Mobile sollte der Wert eigentlich nach Anruf von 3311 über das Sprachmenü änderbar sein. Der entsprechende Menüpunkt wird aber gar nicht angeboten.
Alternativ kann man aber die folgende Nummer "anrufen":

**61*3311*11*30#

um die Umleitung auf 30 Sekunden zu stellen. Klappt bei mir.
Kommentare:

Tom 16:27 Uhr MEZ

Danke für diese "Nummer" hab da schon weilchen nach gesucht. Funzt super!!!

Roland 19:12 Uhr MEZ

Gefunden - Probiert und funktioniert, danke für den Tip !!!

Karsten 07:51 Uhr MESZ

Vielen Dank für die klare Verfügbarkeit dieser Information.

Freya 23:16 Uhr MESZ

Danke, funktioniert super.

Günther 18:11 Uhr MESZ

Danke!! Hat bestens geklappt. Nochmal danke für die Verfügbarkeit.

Markus 15:42 Uhr MESZ

Auch von mir ein "Vielen Dank! ".

Stefan 18:02 Uhr MESZ

Dank Google kam ich auf diese Seite mit diesem wertvollen Tipp.
Vielen Dank an den Autor.

Leider hat t-mobile diesen Code nur mit der Mobilnummer auf der Webseite, was bei mir nicht funktionierte.

Tobias 21:49 Uhr MESZ

Ja, sauber, das tut. Vielen Dank!

Richard 16:24 Uhr MESZ

Danke, dass habe ich gesucht.

iphone 11:53 Uhr MESZ

Vielen Dank! Es wäre ja zu einfach die GSM Codes von Seiten des Providers anzubieten.

Kalle Wirsch 14:29 Uhr MESZ

Herzlichen Dank für den Tipp. Bin beinahe verzweifelt und hab mich schon für deppert gehalten.
Kann Stefans Anmerkung nur bestätigen, in Verbindung mir der Rufnummer funktioniert es nicht.

Paul 22:43 Uhr MESZ

Vielen Dank! Funktioniert :)

Christian 08:55 Uhr MEZ

Herzlichen Dank dafür, funktioniert einwandfrei!

Kayzah 20:08 Uhr MEZ

Sau-geili!!! Funktioniert: wollt ich immer angehen, nur war zu faul n________n

Susanne 14:57 Uhr MESZ

Viiiiiiiiiiiielen Dank, auch Jahre später :-) war dieser Eintrag wieder mal eine Hilfe für eine super-genervte Nutzerin :-)

Schorschi 21:56 Uhr MEZ

Klappt ja einwandfrei. Hab lange selbst herumgetüftelt.

anke 12:44 Uhr MEZ

Danke für den Tipp! Es kann so einfach sein...wenn man es weiß. Ich war auch immer chancenlos beim Run zum Handy. Endlich stellt sich die Mobilbox erst nach 30 sek ein! Geht sofort.

robert 16:38 Uhr MESZ

danke! endlich muss ich nicht mehr hektisch zum handy rennen.

Joy 18:17 Uhr MEZ

Sehr hilfreich. Danke!

Patrick 18:22 Uhr MEZ

Super! Besten Dank!

Kathrin 15:31 Uhr MESZ

Danke! Danke! Danke!
Lange entnervt und so schnell die Lösung hier gefunden

roberto 08:56 Uhr MEZ

Super Dankeschön

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax

Twitter

Powered By

  • OpenWGA Blogs 2.3.2 Build 128
    Running on:
    OpenWGA Server 7.0.14 Maintenance Release (Build 641)
    www.openwga.com